Geburtsfotografie – der Beginn einer neuen Familiengeschichte

Es war eine dieser Nächte, die ich nicht so schnell vergesse. Ich war bereit, meine Kamera war gepackt und ich war voller Vorfreude auf das, was kommen würde. Es war ein besonderer Abend und ich wusste, dass ich in der Nacht oder am nächsten Tag Teil eines unglaublichen Moments sein würde – die Geburt eines neuen Lebens.

Als die Nachricht kam, dass die werdende Mama bereits ein paar Wehen hatte, war ich nervös, aber auch voller Vorfreude. Ich wusste, dass es bald soweit sein würde. Ich war bereit, meinen Kamerarucksack zu schnappen (inklusive Getränke und Snacks für die Nacht).

Es kam etwas Entwarnung von der werdenden Mama. Also legte ich mich ins Bett, in der Hoffnung, noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Der Gedanke an die bevorstehende Geburt, liess mich allerdings nicht zur Ruhe kommen.

Sidenote: die Nacht vorher wachte mein Sohn um 02:00 Uhr auf und hatte die Idee auf dem Sofa weiterzuschlafen. Natürlich mit Mama. Während ca. 45 Minuten versuchte ich es ihm auszureden. 1:0 für meinen Sohn. Ich war hellwach und hatte keine Lust mehr zu diskutieren. Entsprechend war die Nacht vorher nicht gerade optimal ;-).

Dann war es endlich soweit. Kurz nach Mitternacht konnte ich losfahren. Ich war aufgeregt -– aber ziemlich bereit, diese besonderen Momente einzufangen.

Die Geburt selbst war wunderschön. Ich konnte die Intensität der Emotionen fühlen, während ich versuchte, jeden wichtigen Moment einzufangen. Ich bin echt dankbar, dass ich Teil dieses Geburt sein durfte.

Ein neues Leben, ein neuer Tag voller Wunder und Hoffnungen. Die Stimmung war einfach magisch und intensiv. Trotz des trüben Nebels draussen, war dieser Morgen alles andere als Trist. Es war ein Moment voller Liebe und Hoffnung, der mich berührt hat.

Ich bin dankbar, dass ich mit meiner Leidenschaft – meiner Fotografie – so viele unglaubliche Augenblicke erleben und festhalten darf. Es ist ein Privleg!

Zurück
Zurück

Selbstporträts: einfach machen.

Weiter
Weiter

Das ist Dokumentarische Familienfotografie | FAMILIENFOTOGRAFIE BERN